Du möchtest Yoga lernen?

Wir bringen dich auf die Matte!

 

 

Yoga? Yoga!

Du hast schon so viel von Yoga gehört, weißt aber doch nicht, worum es eigentlicht geht? Du hast das verstaubte Klischee von Räucherstäbchen und zu viel Esoterik vor Augen? Du glaubst, zum Yoga machen muss man die Beine hinter den Ohren verknoten können? Und trotzdem bist du doch neugierig und möchtest auch dieses selige Lächeln auf deinem Gesicht haben, wenn man am Ende einer inspirierenden Yogaklasse die Hände in „Namasté“ vorm Herzen hält?

Dann bist du bei uns im Yogaraum genau richtig. Seit bald 15 Jahren gibt es schon unser modernes Studio zentral in Ravensburg und in dieser Zeit haben viele, viele Yogi:nis ihre (ersten) Erfahrungen auf der Matte mit uns gemacht. Ganz gerne zeigen wir auch dir die Magie des Yoga und begleiten dich auf einer spannenden Reise zu dir selbst!

Um mit Yoga zu beginnen gibt es keine Voraussetzungen, außer deiner Bereitschaft, der Yoga-Thematik und der Praxis mit offenem Herzen und wachem Geist zu begegnen. „Practice, practice practice“ – Yoga ist ein Übungsweg, der dich lehrt wahrzunehmen, anzunehmen, und weiter dran zu bleiben. Unser Körper und Geist sind heutzutage permanent gefordert: hohe Anforderungen im Job und Alltag, ständige Reizüberflutung sowie Bewegungsmangel bringen uns schnell aus der Balance. Eine regelmäßige Yogapraxis hilft uns geerdet diesen Anforderungen des Lebens entgegenzublicken.

Yoga lehrt uns zu atmen, zu spüren, zu entfalten, zu ruhen. Die Zeit auf der Matte lädt dich dazu ein, dich zu nähren, dich zu stärken, über deine Grenzen hinaus zu wachsen sowie liebevoll mit dir zu sein. Man ist sicher kein guter Yogi, nur weil man sich verbiegen oder auf dem Kopf stehen kann! Sondern weil man sich auf diesem Weg selbst erkennt. Weil man sich traut, so zu sein wie man ist, mit all seinen Stärken, aber auch all den (vermeintlichen) „Unvollkommenheiten“. So dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Mitte finden und von Innen heraus strahlen kannst!

Informiere Dich über unsere Studiophilosophie und unser offenes Stundensystem. Begleitend dazu bieten wir viele Spezialkurse für Anfänger:innen, Schwangere, Mamis & Babys und Senior:innen sowie zu besonderen Themen an. Entspannender Yin Yoga, tiefergehende Workshops und fundierte Aus- bzw. Weiterbildungen sowie täglich live gestreamte Onlineklassen runden unser umfangreiches Angebot ab.

Was zeichnet uns darüber hinaus aus? Wir möchten dir fundierten Unterricht auf höchstem Niveau bieten! Alle LehrerInnen in unserem Team bilden sich regelmäßig aus- und weiter, damit wir eine moderne Asana-Praxis unterrichten können, die um die unterschiedlichen Körper weiß und auf die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen kann. Wir sind demütig vor der jahrtausendealten Philosophie des Yoga-Systems und möchten mit viel Liebe & Hingabe zu dieser befreienden und heilsamen Lehre unser Wissen weiter vermitteln. Und dies alles auf ganz herzliche und authentische Weise ♡

Entdecke auch du deinen Yogaraum – wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten dürfen!

 

Die Lehrerin führt im Yogaraum Ravensburg eine Anfängerübung vor, für alle die Yoga lernen möchten.
Yoga-lernen-Kurse-Yogaraum-Ravensburg
Der Yoga Lehrer zeigt ein leichtes Asana beim Yoga lernen. Er sitzt und das Gesicht liegt auf der Matte, die Hände liegen ausgestreckt vor ihm.