WORKSHOP: FLOORWORK & SOFT ACROBATICS

 

 

Ein toller Workshop für neue Bewegungsformen mit Jonathan Schmid.

Hast du Lust deinen Bewegungshorizont zu erweitern und deine yogischen Fähigkeiten in einer neuen Praxis zu testen? Der Workshop „Floorwork & Soft Acrobatics“ bietet dir die Möglichkeit deinen Körper einmal anders zu erfahren.

Soft Acrobatics ist ein Bereich, der sich aus Capoeira, zeitgenössischem Tanz, Akrobatik und Einflüssen aus der Bewegungskultur entwickelt hat. Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung der Hände als Stütze für Elemente wie Cartwheels, Macacos und mehr.

In diesem Workshop wird Jonathan verschiedene Konzepte und Ideen vorstellen, wiedu dich leicht und effizient durch den Raum bewegen kannst. Du wirst die Grundlagenfür fließende Bewegungen am Boden lernen und Ideen bekommen, wie du dieseverknüpfen und in den Flow kommen kannst.Neben den verschiedenen bodennahen und akrobatischen Bewegungen, geht es zudem um wichtige Bewegungsprinzipen wie Weight-Shifting, Recycling Momentum oder Tension & Relaxation.

Der Workshop benötigt keine Vorerfahrungen. Alle Bewegungen können auf (d)ein individuelles Level angepasst werden.

Samstag, 4. Mai, 14.00 – 18.00 Uhr (inkl. 15 Min Pause)
Im Studio RV mit Jonathan Schmid
Teilnahmegebühr 59 € (Yogaraum-Member: 49 €)
JonathanSchmid

„Ich bin Jonathan, ein Bewegungsenthusiast aus dem Kreis Ravensburg. Über die letzten 15 Jahre durfte ich viele Bewegungskulturen und -disziplinen kennenlernen. Die Essenz aus dieser jahrelangen Forschung stelle ich Interessierten nun in diversen Angeboten zur Verfügung. Ich habe große Freude daran, innovative Lösungen zu entwickeln, um Menschen in Bezug auf Bewegung und Training zu inspirieren und ihnen verschiedene Zugänge zu ermöglichen.“