NINA

Seit meiner ersten Yoga-Stunde 2008 ist Yoga für mich nicht mehr wegzudenken. Das positive Körpergefühl und die Ruhe, welche Yoga ermöglichen kann, faszinieren mich noch heute. 2010 absolvierte ich bei Nicole Konrad in Köln meine Yogalehrerausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin nach YogaAlliance (YA 200hrs). Nicoles Unterrichtsstil und Ihre Anusara-Yoga-Einflüsse prägen meine Yogapraxis und meinen Yogaunterrichtsstil noch heute. 2016 konnte ich meine Yin-Yoga-Kenntnisse durch eine Weiterbildung im Ananda Yoga Kempten vertiefen. 2018 und 2019 nahm ich an Nicoles Anusara Immersions Teil I und II teil und werde diese im Herbst 2023 mit Teil III abschließen.

Kurz nach meinem Umzug nach Ravensburg in 2011 habe ich glücklicherweise Ina kennengelernt und darf seither Teil des Yogaraum Ravensburg sein. Seit meiner ersten Yogastunde 2008 haben sich viele Dinge in meinem Leben verändert – Yoga ist bei allen Veränderungen immer eine Konstante gewesen. In meinen Stunden möchte ich das positive Gefühl einer Yogapraxis vermitteln und zeigen, dass sich die eigene Yogapraxis verändern kann und darf, so wie man auch sich selbst anpasst und verändert. Es kann eine Unterstützung auf dem Lebensweg sein, egal in welche Richtung er geht, egal wie lange oder kurz bzw. egal wie intensiv oder weniger intensiv man Yoga betreibt. Yoga eröffnet die Möglichkeit sich und seinen Körper besser kennen- und verstehen zulernen.