yogaraum rv team inaSeit 15 Jahren begleitet mich Yoga und mein Leben wäre ohne diese Praxis nicht mehr vorstellbar. Von den vielen positiven Wirkungen des Yogasystems auf Körper und Geist war ich schnell überzeugt: die Asana-Praxis bringt mich in meine Kraft und macht den Körper geschmeidig, während ruhige und tiefe Atmung hilft, die Gedanken im oftmals hektischen Alltag zur Ruhe zu bringen und dabei wieder mehr mit mir selbst in Verbindung zu kommen. Ein Strahlen von Innen heraus - das verbinde ich mit Yoga.

Seit 2009 unterrichte ich hauptberuflich Yogastunden und bin anerkannte Lehrerin nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance. Meine erste Yogalehrer-Ausbildung (YA 200 hrs) habe ich am Balance Yoga Institut in Frankfurt am Main gemacht. Alle weiteren Fortbildungen (YA +300) absolvierte ich bei Airyoga in München. Zusätzlich habe ich Fortbildungen in Pre- und Postnatal Yoga, Yoga-Philosophie sowie Yin Yoga und Anusara Yoga.

Als Schülerin von Nicole Konrad lasse mich in ihren Aus- und Weiterbildungen tiefer in die Welt des Anusara Yoga einführen. Dieser Yoga-Stil ist wegweisend in Bezug auf Körperausrichtung und Bewegungsprinzipien in der Asana-Praxis und für mich eine sehr wertvolle Erweiterung meines Wissens.

Den Yogaraum in Ravensburg habe ich im Januar 2012 eröffnet und biete dort mit meinem Team ein mittlerweile recht umfangreiches Angebot an Yogaklassen an. Ich selbst unterrichte neben meinen Privatschülern auch wöchentlich fortgeschrittene offene Klassen. Zudem leite ich die Prenatal Yogastunden, Mami & Baby Yoga sowie unsere speziellen Kurse für Senioren. Seit 2017 bin ich zudem als Ausbilderin für Yogalehrer im Bereich Pre & Postnatal Yoga tätig und seit 2020 ebenfalls als Ausbilderin in unserer 200hrs Yogalehrerausbildung.

In meinem Unterricht versuche ich stets auf korrekte Ausrichtung sowie einen sinnvollen Asana-Aufbau zu achten. Meistens begleitet ein Thema - entweder anatomischer oder philosophischer Art - die Stunde. Außerdem sind Atem- und Meditationsübungen wichtiger Bestandteil meiner Klassen.

Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, dass Yoga eine Praxis für Alle ist. Meine älteste Privatschülerin ist bereits über 90 Jahre alt, während die Kleinsten im Mami & Baby Yoga gerade mal seit zwei Monaten auf der Welt sind - Yoga kennt also kein Alter und keine Grenzen. Zusammen mit meinem sympathischen Team von erfahrenen Lehrerinnen möchte ich unseren Schüler*innen die Schönheit des Yoga vermitteln, sie mit unserem Unterricht insipirieren und so ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten. Yoga wirkt - entdecke es selbst!

Zum Seitenanfang