Einmal im Monat bieten wir Dir zusätzlich zu den Open Classes des Wochenplans ein Yoga Moods Special zu einem besonderen Thema an. Dieses Special findet jeweils am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr mit unserer Lehrerin Evi statt. Die Teilnahme ist im Rahmen des Monatsabos, mit 10er-Karte oder als Drop-In ohne Voranmeldung möglich.

Krieger1front klein    yogaraum rv team evi    Twis1

Hier die nächsten Termine:

Samstag, 28. September  2019, 15.00 - 16.30 Uhr "Kraft und Stabilität für die Wirbelsäule"

Die Wirbelsäule ist die zentrale Achse unseres Körpers. Zusammen mit den Gelenken und den Muskeln bildet sie einen stützenden Rahmen für den Rumpf und die Gliedmaßen. Ähnlich wie eine Sprungfeder absorbiert sie Stöße, sorgt für Gleichgewicht und ist in alle Richtungen beweglich. Ist unsere Wirbelsäule gesund, fühlen wir uns innerlich getragen und lebenskräftig. Durch mangelnde Bewegung und eine ungünstige Sitz- Beugehaltung geht vielen Menschen jedoch die Kraft und die Flexibilät verloren. Lasst uns gemeinsam an diesem Samstag mit Twist und herzöffnenden Rückbeugen unsere Wirbelsäule wieder stark und flexibel machen, so dass Sie Ihre natürliche Spannkraft wieder aufbauen kann.

Samstag, 19. Oktober 2019, 15.00 - 16.30 Uhr „Back to Basics – Ausrichtung und Alignment in den Grundhaltungen“

Eine gute körperliche Ausrichtung ist essentiell für eine gesunde, sichere Yogapraxis. Damit uns die Übungen auf der Matte stärken und nicht  schaden, ist es unablässig ein paar allgemein gültige Grundregeln zur Ausrichtung & den Bewegunsgprinzipien des Körpers einzuhalten, um das Verletzungsrisiko während der Yogapraxis auf ein Minimum zu reduzieren. In diesem Special gehen wir die gängigen Grundhaltungen durch, die in fast allen Yogastunden vorkommen, und erklären jeweils die wichtigsten Punkte für eine optimale individuelle Ausrichtung. Es richtet sich an alle Yogi/nis, die ihre Grundkenntnisse aus unserem Anfängerkurs vertiefen möchten und natürlich auch an „alte Yoga-Hasen“, die sich mal wieder ein Fresh-Up in Sachen Alignement wünschen.

Samstag, 23. November  2019, 15.00 - 16.30 Uhr "Finde Deine innere Stärke"

„Meine tägliche Yogapraxis zeigt mir immer wieder aufs Neue, dass es nicht nur um die Verbesserung meiner Kraft & Beweglichkeit, sondern vielmehr um ein Wachsen in  mir, eine Zunahme von Vertrauen und Selbstsicherheit geht“, so Evi. „Die Herausforderung vor die uns Yoga stellt, hat keine Begrenzung und bietet daher eine lebenslange Quelle für persönliches Wachstum. Ausgewählte Asanas werden uns an diesem Nachmittag helfen, uns zu dehnen, zu kräftigen und zu mobilisieren und unser Vertrauen in uns zu stärken. Ich freue mich auf Dich.“

Samstag, 7. Dezember  2019, 15.00 - 16.30 Uhr "Candlelight Flow"

Zum Seitenanfang