„Um ein erfülltes Leben im Gleichgewicht zu führen, müssen wir uns wieder mehr an den ganz natürlichen, zyklischen Rhythmen von Körper, Geist und Seele orientieren und diese in Einklang mit den rhythmischen Impulsen und Zyklen der Natur, des Mondes und der Erde ausrichten.“
Mother -MAYA TIWARI

 

LER 9275claudi

 

Diese drei Stunden mit unserer Ayurveda-Expertin Claudia Huber sind ganz den Frauen gewidmet und finden aufgrund der coronabedingten Studioschließung per Livestream online statt!

Immer mehr erkennt die moderne Wissenschaft, was für enorme Effekte der körpereigene Biorhythmus auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und speziell auch auf unser Hormonsystem hat. Und so erlebt das indigene Wissen und Leben um und mit dem Mondzyklus aktuell gerade ein richtiges Revival. Denn genau so wie die Wissenschaft den Biorhythmus erforscht, wird nun auch anerkannt, dass es einen sogenannten „Infradian Rhythmus“ für Frauen gibt. Du fragst dich grad, der wer, wie, was Rhythmus? Der „Infradian Rhythmus“ ist der Rhythmus deines Menstruationszyklus und dessen Auswirkungen auf Dich als Frau.

Generationen von Frauen vor uns, wussten um diese Kraft und haben daher ihr Leben um den Zyklus herum ausgerichtet. Und auch in unserer modernen Welt, ist es möglich, diesen inneren Flow wieder zu entdecken und ihm den notwendigen Raum zu geben.

Keine Angst, du musst dafür nicht in die Lehmhütte ziehen und dir Blut auf die Stirn schmieren und ums Feuer tanzen, auch wenn das ziemlich cool wäre:)
Letztendlich ist es einfach schon unglaublich cool, vom ganz natürlichen Auf und Ab der Hormone während eines Zyklus zu lernen.
So kannst du ganz einfach und viel besser verstehen, warum dein Körper sich gerade jetzt so anfühlt. So kannst du deine Projekte und Ziele, deine Ernährung und auch die anderen Lebensbereiche immer gemäß deiner ganz natürlichen Energie planen und umsetzen und wirst über kurz oder lang feststellen, wie viel einfacher alles von statten geht.

Ayurveda und Yoga liefern uns dabei viele effektive und praktische Tipps rund um die Ernährung, Bewegungspraxis und Lebensstil passend zu jeder Zyklusphase.
Ich möchte dich an diesem Morgen einladen, in dieses spannende Frauenthema mit mir einzutauchen. Theoretisch und auch praktisch verknüpfen wir die alten Weisheiten mit einem herrlichen Yoga Flow für die einzelnen Zyklusphasen.

Wir möchten, dass du an diesem Tag mit einem tieferen Verständnis für dich und deinen Körper nach Hause gehst und dich inspiriert und gut ausgestattet fühlst, deinen eigenen Körper noch besser zu verstehen und auch zu lieben.

Für Wen: Für alle Frauen. Egal ob du deinen Zyklus liebst oder weniger gern magst, oder ob du vielleicht gar keinen Zyklus hast oder in den Wechseljahren steckst - einen inneren Rhythmus hat jede Frau und es lohnt sich diesen entdecken.

 

Sonntag, 15 November 2020, 10.00 - 13.00 Uhr mit Claudia Huber als Onlineveranstaltung per Livestream via Zoom

Teilnahmegebühr 59 € --> hier anmelden

Yogaraum-Mitglieder 49 € (in dem Fall bitte die Anmeldung direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang