Mnner 1 klein       Mnner 2 klein
     

"Männer auf der Matte" - so heißt unser ab Herbst 2019 einmal im Monat stattfindendes Special am Freitagabend mit Nani, in denen wir auf die Männer eingehen, die „es gar nicht so mit Yoga haben“, aber vielleicht doch neugierig sind, was Yoga eigentlich ist…

Keine Panik, du musst dich dabei nicht verknoten oder bis zur Ekstase Mantren singen - die Stunden sind eher workshopmäßig aufgebaut und es wird locker zugehen. Man(n) darf und soll ganz viel fragen und ausprobieren!

Wir fangen ganz praktisch mit den Grundhaltungen an, erlernen die eine oder andere Atemübung und machen auch kurze Meditationen. Die Asanas (= Positionen im Yoga) stärken deine gesamte Körperkraft, besonders die Coremuskulatur. Zusätzlich verbessert Yoga die Beweglichkeit und Haltung, die oftmals durch stundenlanges Sitzen am Schreibtisch und auf den Computer-Bildschirm starren stark in Mitleidenschaft gezogen ist… Darüber hinaus geht es in diesen Männer-Specials um nachhaltige Veränderungen, die für dich sowohl im beruflichen Alltag integrierbar sind als auch grundsätzlich zu einem besseren Gefühl für deinen Körper sowie zur Stressbewältigung beitragen.

Also trau dich: Yoga ist nicht nur was für Frauen, Athleten oder hyperflexible Inder. Es ist egal, ob du an deine Zehen kommst oder wie sportlich und spirituell du bist. Komm mit uns auf die Matte und du wirst schnell selbst erleben, dass Yoga wirkt….Wir freuen uns über alle Männer jeden Alters, ob Anfänger oder Geübte!

Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung mit 10er-Karte, Yogaraum-Mitgliedschaft oder als Drop-In (20 €) möglich.

 

Termine:

  • Freitag 13. September, 20.00 – 21.30 Uhr

  • Freitag 25. Oktober, 20.00 – 21.30 Uhr

  • Freitag 22. November, 20.00 – 21.30 Uhr

  • Freitag 20. Dezember, 20.00 – 21.30 Uhr

Zum Seitenanfang