yogaraum rv team juliaYoga praktiziere ich seit 2003, zunächst in München, anschließend in einem Fitnessstudio in Atlanta, Georgia, USA, wohin ich 2004 gezogen bin. Dort hatte ich zunächst Unterricht bei zwei Yoga-Lehrerinnen, die mich zu Yoga-Workshops einluden und mich verschiedene Arten des Yoga und die fernöstliche Tradition lehrten. 2009 faßte ich den Entschluß, Yoga professionell zu erlernen und anschließend selbst zu unterrichten.

2010 schloß ich im Peachtree Yoga Center, Atlanta, die Ausbildung zum Yoga Instructor ab und wurde Mitglied der International Yoga Alliance. Danach absolvierte ich die Ausbildung zum Schwangerschaftsyoga. Ich unterrichtete in den USA in verschiedenen Fitness- und Yogastudios, bis ich 2011 aus beruflichen Gründen zurück nach Deutschland an den Bodensee zog.

An Yoga fasziniert mich nicht nur der Einklang von Körper, Geist und Seele, sondern auch die positive Wirkung des gleichmäßigen Atemflusses, den die Yoga-Praxis auf meinen Alltag ausübt. Ebenso wichtig ist mir die Erhaltung der Flexibilität und Dehnbarkeit meines Körpers, die ich durch regelmäßiges Praktizieren erreiche.

Kurze Abstecher hatte ich in die Bereiche „Aerial“ und „Acro Yoga“, Yoga-Ausprägungen, die mir sehr gefallen.  

 

Zum Seitenanfang