yogaraum rv team marionSchon immer ist Bewegung ein wichtiger Teil meines Lebens. So war es die Neugierde an der Bewegungsform Yoga, die mich 2004 in eine Yogastunde führte und schnell merkte ich, dass Yoga weit mehr als "nur" meinen physischen Körper erreichte.

Nach mehreren Einblicken in unterschiedliche Yogastile wuchs mit zunehmender Erfahrung der Wunsch weiter und tiefer einzutauchen. Im Dezember 2013 schloss ich meine 2,5 jährige Yogalehrerausbildung (500h+ YA) bei Body Mind Spirit in Zürich ab. Meiner Lehrerin Lucia Nirmala Schmidt, die den ChiYoga entwickelte, bin ich für diese tiefgreifende Erfahrung sehr dankbar. Ebenso allen anderen Lehrerinnen und Lehrer, die mich auf meinem bisherigen Yogaweg begleitet haben.

Ich bin fasziniert und berührt von der Erfahrung, wie durch das bewusste Verbinden von Atem und Bewegung mein Geist zu Ruhe finden, mein Herz sich öffnen und sich so ein Gefühl von Friede und Freiheit ausbreiten kann. Es ist mir eine Freude, das Geschenk Yoga weitergeben zu dürfen.

Zum Seitenanfang