Liebe Yogaraum-Community,

Die Corona-Krise fordert uns auf neue Wege zu gehen und da wir befürchten, dass die Schließung unseres Yogastudios noch eine Weile dauert, müssen wir jetzt kreativ sein...deshalb sind wir mit unserem Yogaunterricht vorübergehend online!

Alles was Du brauchst ist ein guter Internet-Anschluss und eine ruhiges Plätzchen wo Du Deine Yogamatte ausrollen kannst :-)

 

Wie funktioniert das?

Wir nutzen Zoom für unsere Livestreams. Für jede Yogaklasse wird ein sog. „Meeting“ erstellt, zu dem Du Dich vorab anmelden musst. Anmelden kannst Du Dich in dem Du uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickst. Die Anmeldung für die jeweilige Yogaklasse geht nur bis 1 Stunde vor Beginn - danach können wir aus organisatorischen Gründen keine Registrierungen für die Stunde mehr annehmen! Anschließend schicken wir Dir dann den Link und die Zugangsdaten zum Einloggen zu.

Wichtig ist, dass Du Dir vorher die Zoom-App installierst, bzw. ein Zoom-Account eröffnest. Das ist kostenlos und schnell gemacht. Du kannst wählen, ob Du per Handy, Tablet oder vom PC aus mitmachen möchtest.

Such Dir anschließend eine oder mehrere Klassen aus an denen Du teilnehmen möchtest und melde Dich per E-Mail bei uns an.

Damit wir rechtzeitig mit dem Unterricht anfangen können, bitten wir darum dass Du Dich ca. 15 Minuten vor Beginn einloggst, damit bis zum Stundenbeginn bei jedem die Technik funktioniert. Keine Panik deswegen: nachdem Du es einmal gemacht hast, ist die Teilnahme ganz easy - auch für alle, die nicht technikaffin sind.

Vorab ist es so eingestellt, dass Deine Kamera und Dein Mikro ausgeschaltet sind wenn Du den Meeting-Raum betrittst. Wenn Du bsp. nicht willst, dass Du gesehen wirst, kannst Du Deine Kamera während der Klasse ausgeschaltet lassen. So kannst Du uns zwar sehen, aber niemand dich. Wenn der Unterricht beginnt, schalten wir als Host alle Teilnehmer auf stumm, so das keine Geräusche von extern den Unterricht stören - bitte prüfe aber auch nochmals selbst, dass Dein Mikro während der Klasse auf jeden Fall ausgeschaltet ist! Am Ende  werden dann alle Teilnehmer wieder per Audio zugeschaltet, so dass evtl. Fragen kurz besprochen werden können.

 

Was brauche ich?

Du brauchst zum Mitmachen nur bequeme Kleidung, Deine Yogamatte und – falls vorhanden – Yogablöcke (hier tun es aber auch zwei dicke Bücher) sowie evtl. eine Decke zum Sitzen und für Savasana. Am besten suchst Du Dir zu Hause ein ruhiges Plätzchen wo Du für die Zeit der Yogapraxis ungestört bist. In dem Raum solltest Du guten Internet-Anschluss haben, damit die Verbindung sowie Bild & Tonqualität optimal sind.

  • Wichtig: wir unterrichten Basic Klassen und versuchen komplizierte Asanas bzw. Abfolgen zu vermeiden, damit alle gut mitkommen. Aber: wir können nicht jeden sehen und da wir die Übungen auch vorzeigen, können wir nicht gleichzeitig auf unseren Bildschirm schauen, ob jeder die Übungen korrekt ausführt. Bitte achte deshalb darauf, dass Du beim Praktizieren keine Schmerzen hast – im Zweifelsfall lass eine Übung lieber aus – und schau, dass Dein Atem immer frei fließen kann! So dass Du Dich auf Deiner Matte wohlfühlst und die Praxis an Deinen Körper und seine Grenzen angepasst ist!

 

Was kostet das?

Zunächst die Info zu den bestehenden Karten, denn viele wollen natürlich wissen, wie es in der aktuellen Situation mit ihren 10er-Karten / Monatsabos weitergeht.

So lange unser Studio geschlossen ist, pausieren selbstverständlich alle 10er-Karte und werden danach entsprechend um die Zeit der Schließung verlängert. Bei Yogaraum-Mitglieder fällt für den Zeitraum der Schließung kein Beitrag an, d.h.man überweist ab April keinen Monatsbeitrag bzw. wir ziehen keine Lastschriften ein – so lange bis wir wieder öffnen dürfen.

Die Teilnahme an den temporären Online-Yogastunden erfolgt also unabhängig von bestehenden Karten und Verträgen!

Pro Onlineklasse berechnen wir 10,00 €. Wer „unlimited“ teilnehmen möchte, zahlt 50,00 € pro Monat. Da wir jetzt auf die Schnelle nicht auch noch ein Onlinebezahlsystem installieren können, handeln wir hier auf Vertrauensbasis – Du überweist entweder am Ende der Woche den Gesamtbetrag für Deine mitgemachten Yogastunden in der Woche oder einmal den Unlimited-Beitrag für April an folgende Bankverbindung:

 

Yogaraum Ravensburg            IBAN: DE83650501100101102560           Betreff: Online Yoga + Datum + Name

 

Die ersten beiden Stunden am Montag (23.3.) und Dienstag (24.3.)  sind kostenfrei – denn auch wir müssen uns bei dieser Art des Yogaunterrichts ja erst einmal eingrooven. Ab Mittwoch 25.3. gelten dann die oben genannten Preise.

Sicherlich wird zu Beginn nicht alles optimal laufen und wir hoffen Du hast Verständnis dafür! Auch für uns ist das alles neu, wir sind keine Experten auf diesem Gebiet und es wird auch kein professionelles Video sein. Wir haben erstmal nach einer Möglichkeit gesucht, schnell und unkompliziert mit Euch in virtuellen Kontakt treten zu können. Dabei müssen wir zwar leider auf das schöne Ambiente unseres Studios verzichten bzw. tauschen es gegen die heimelige Stimmung zwischen Esstisch und Sofa ein. Aber wir sind positiv gestimmt, dass wir so einen alternativen Weg gefunden haben, in nächster Zeit zusammen praktizieren zu können – das ist auf jeden Fall besser als kein Yoga-Unterricht! Und für Dich die Möglichkeit im derzeit übervollen Angebot des Onlinedschungels mit der Lehrerin Deines Vertrauens - die Dich und Deine Praxis kennt - und mit dem Unterricht den Du gewohnt bist weiter Yoga zu üben.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn Du uns in dieser schwierigen Zeit weiterhin die Treue hältst und ab jetzt online an Yogaraum-Stunden teilnimmst! Damit nach der Corona-Krise der Fortbestand des realen Yogaraums gesichert ist. Vielen lieben Dank!

Hast Du Fragen dazu? Dann schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Auch über Feedback sowie hilfreiche Tipps zur Optimierung unseres nuen Angebots sind wir dankbar!

Herzensgrüße an alle unsere Yogi*nis – wir hoffen Ihr und Eure Lieben seid und bleibt gesund und wir freuen uns auf diese neue gemeinsame Erfahrung!

Dein Yogaraum-Team

 

Wochenplan Online Yoga per Livestream

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Samstag

 

9.00 – 10.00 Uhr

Yoga Moods

Level 1-2

Inke

9.00 – 10.00 Uhr

Yoga Moods

Level 1-2

Ina

10.00 – 11.00 Uhr

Yoga Moods

Level 1-2

Ina

19.00 – 20.00 Uhr

Yoga Moods

Level 1-2

Ina

18.00 - 19.00 Uhr

Prenatal Yoga

Evi

19.00 – 20.00 Uhr

Yoga Moods

Level 1-2

Inke

 

18.00 – 19.00 Uhr

Yin Yoga

Alle Level

Inke

  

Hier die Übersicht der Yogaklassen in der Woche vom 6.4. - 12.4.2020:

Montag, 6.4. 19.00 - 20.00 Uhr mit Ina

Dienstag, 7.4. 9.00 - 10.00 Uhr mit Inke 

Dienstag, 7.4. 18.00 - 19.00 Uhr Prenatal mit Evi 

Mittwoch, 8.4. 19.00 - 20.00 Uhr mit Inke 

Donnerstag, 9.4. 9.00 - 10.00 Uhr mit Ina 

Freitag, 10.4. 10.00 - 12.00 Uhr Benefiz-Yoga für die SZ-Nothilfe --> alle Infos dazu hier!

Samstag, 11.4. 10.00 - 11.00 Uhr mit Ina

 

Anmelden kannst Du Dich für die jeweilige Yogaklasse in dem Du uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickst. Die Anmeldung für die jeweilige Yogaklasse geht nur bis 1 Stunde vor Beginn - danach können wir aus organisatorischen Gründen keine Registrierungen für die Stunde mehr annehmen. Anschließend schicken wir Dir dann den Link zum Einloggen und die Zugangsdaten zu.

 

 

Zum Seitenanfang