Unterricht

Rückenbeschwerden werden immer mehr zur Zivilisationskrankheit - in Zeiten von eingeschränkten Möglichkeiten zum Sport treiben und Homeoffice mehr denn je!

In dieser Yogastunde kräftigen und dehnen wir gezielt die gesamte Rumpfmuskulatur und lernen, uns durch bewusste Atmung und Meditation zu entspannen. Ein wenig anatomischer Input für das bessere Verständnis rundet die Stunde ab.

Diese Yogaklasse wird von unserer Lehrerin Andrea unterrichtet. Andrea ist hauptberuflich Physiotherapeutin und kann aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung den Teilnehmer*innen mit ihrem fachlichen Know-How zusätzlich Tipps und Tricks im Umgang mit Rückenbeschwerden geben.

Ab 25. Mai 2021 als Open Class immer dienstags 18.00 - 19.00 Uhr online. Begrenzte Teilnahmeplätze - Buchung via Eversports.

 

Über Andrea:

 DSC8980b  

Zum Yoga kam ich 2012 aufgrund von Rückenproblemen, merkte aber schnell, dass die Praxis mehr ist als pure Gymnastik, nämlich etwas, was mich näher zu mir selbst führt und mich lehrt, meinen Körper und Geist mit all seinen Unvollkommenheiten zu achten und zu verstehen.
Ausgebildet wurde ich von Ina Bubik ( Yogaraum Ravensburg) und Nicole Konrad (Nicole Konrad Yoga, Köln) und bin ihnen und allen inspirierenden Lehrerinnen, die meinen bisherigen Weg begleitet haben tief dankbar und verbunden.
Als Physiotherapeutin achte ich besonders auf eine gute körperliche Ausrichtung, um ein gesundes Üben zu ermöglichen. Mir ist es aber auch wichtig, dich dabei zu unterstützen, auf deine innere Stimme zu hören, die Yogapraxis zu deiner Praxis zu machen und dich auf dem Weg zu deinem innersten Selbst zu begleiten.

Zum Seitenanfang