DEINE WICHTIGESTEN FRAGEN VORAB:

Wo findet die gebuchte Stunde statt? Wir haben drei Kursräume. Die meisten Klassen finden in unserem Hauptstudio in Ravensburg in der Raueneggstr. 1/1 (2. Etage) statt. Einen weiteren Kursraum haben wir in Weingarten in der Ettishofer Str. 10. Das ist im Industriegebiet im großen Gebäudekomplex neben der Bäckerei Hamma. Du musst Eingang F wählen und in den ersten Stock, dort ist der Yogaraum ausgeschildert. Unser dritter Kursraum befindet sich in der Hummelbergstr. 19 in Taldorf im Bruder-Klaus-Heim. Bitte achte darauf, wo die von dir gebuchte Stunde stattfindet, damit du am richtigen Ort bist!

Muss ich mich anmelden? Ja, bitte melde Dich für die Teilnahme an den Yogastunden vorab online über unser Buchungssystem von Eversports an, sodass Du sicher einen Platz hast und vor Ort einfach und schnell einchecken kannst. Die Anzahl der Mattenplätze ist begrenzt.

Muss ich etwas mitbringen? Matten, Yoga-Hilfsmittel und Decken stehen Dir in unseren Kursräumen in ausreichender Menge zur Verfügung. Du kannst jedoch auch gerne dein eigenes Equipment mitbringen. Wir öffnen immer 15 Minuten vor Stundenbeginn  – damit wir alle die Yogastunde ruhig und gesammelt angehen können, sei bitte pünktlich da. Garderoben zum Umziehen sind vorhanden.

Was ziehe ich an? Ziehe bequeme dehnbare Kleidung (Leggins, Sporthose, T-Shirt) an, damit dich nichts einengt und du dich wohl fühlst. Wir praktizieren barfuss, aber zur Endentspannung kannst du dir gerne kuschelige Socken anziehen. Für die Teilnahme an den Yin Yogastunden empfehlen wir dir etwas Warmes anzuziehen, da man bei dieser passiven Yoga-Praxis eher auskühlt.

Worauf muss ich sonst achten? Wir empfehlen, mindestens zwei Stunden vor der Praxis nichts Schweres zu essen, denn sonst ist dein Körper mit der Verdauung beschäftigt und die Praxis wird unnötig erschwert. Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist vor deinem ersten Besuch der Rat eines Arztes einzuholen.Und bitte informiere immer den/die jeweils unterichtende:n Lehrer:in vorab, solltest du aktuelle physische oder psyschiche Beschwerden haben! Achte beim Praktizieren auf deinen Grenzen, denn wenn die Übungen nicht achtsam und nach Anweisung der Lehrer ausgeführt werden, kann es passieren, dass du dich verletzt. Das wollen wir nicht!

Kann ich flexibel teilnehmen? Ja, wir bieten mit unseren unterschiedlichen Yoga Moods-Klassen ein offenes und flexibles Stundensystem zur Teilnahme an. Entweder mit 10er-Karte, Monatsabo, mit der Yogaraum-Mitgliedschaft oder als Drop-In. hier findest du die Übersicht aller Preise.

Ich bin Anfänger – welche Stunde ist geeignet? Wir bieten für alle Yoga-Neulinge bei uns regelmäßig Einsteiger-Kurse (Yoga Newcomer, donnerstags 17.45 Uhr) mit fixen Terminen in einer festen Gruppe an. Hier findest du alle weiteren Infos dazu. Zusätzlich haben wir am Montag um 16.30 Uhr sowie am Donnerstag um 19.30 Uhr offene Klassen „Basic“ im Wochenplan. An diesen offenen Stunden, die ebenfalls ganz grundlegend aufgebaut sind und sich an alle (Wieder-) Einsteiger, Neulinge und Yogis richten, die die Basics genauso lieben wie wir – kannst du flexibel mit Monatsabo oder 10er-Karte teilnehmen.

Ich bin Mitglied bei EGYM Wellpass – wie kann ich teilnehmen? Wir sind Koppertaionspartner von EGYM-Wellpass. Mit einer Mitgliedschaft kann man an allen unseren Open Classes vor Ort in den drei Kursräumen teilnehmen. Bitte schicke uns vor deinem ersten Besuch eine kurze Nachricht an info@yogaraum-rv.de und wir lassen dir alle notwendigen Infos, die du für die Wellpass-Teilnahme bei uns brauchst, zukommen.

Gibt es eine Altergrenze? Yoga ist für alle geeignet! Wir bieten für die unterschiedlichen Zielgruppen und die jeweiligen körperlichen und mentalen Fähigkeiten ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Klassen und Kurse an. Mehr dazu kannst du hier finden.

Kann ich schwanger teilnehmen? Schwangeren Yoginis raten wir von der Teilnahme an den regulären Klassen ab und empfehlen den Besuch unserer speziellen Prenatal Yogakursen. Diese sind ab der 13. SSW bis zum Entbindungstermin geeignet.

Was ist, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann? Reservierungen von Yogaklassen können bis 2 Stunden vor Beginn der Klasse online über unser Buchungssystem kostenfrei storniert werden. Abmeldungen per Telefon oder Mail können nicht berücksichtigt werden. Bitte lies in unseren AGB’s die genaue Handhabung von Stornierungen.

SONY DSC